Bad Blankenburger
Carneval Club e.V.

Herzlich Willkommen in Kurschanien!

Technik

Die Technik ist der Freund und Helfer jeder Tanzgruppe und jeder anderen Gruppe im Verein.

Im Moment besteht die reine Männertruppe aus elf Mann, die für jeden Spaß zu haben sind.

Zur Karnevalszeit baut sie in der Stadthalle Auf und Ab und kümmert sich um alles was mit Licht, Ton oder sonstigen technischen Raffinessen zu tun hat. Sie tragen die Verantwortung dafür, dass die einzelnen Programmpunkte und Tänzer immer im richtigen Licht stehen und alles reibungslos vor und hinter der Bühne abläuft.

Sollte mal keine Karnevalszeit sein, kümmern sich die Jungs um das Vereinshaus und erledigen etliche Hausmeistertätigkeiten wie Rasen mähen, Müll entsorgen und alles andere was sonst noch so anfällt. Oft wird nach getaner Vereinsarbeit noch gemütlich Zusammen gesessen und Gebraten, um so den Gruppenzusammenhalt zu stärken.

Bei allen anderen Vereinsveranstaltungen ist die Technik auch immer vertreten, ihr erkennt sie an ihrer schwarzen Kleidung. Zu unserem Karnevalsumzug haben die Jungs einen Mugge Truck womit sie dafür sorgen das es zum Umzug immer richtig abgeht.

 

Euer BBCC Team