Wenn alle Kinder und Jugendlichen des Vereins zusammen unterwegs sind, kann es nur “Saalburg” sein.
Bereits seit 19 Jahren besuchen wir das SEZ in Kloster und verbringen dort gemeinsam im Sommer ein paar schöne Tage. Auch im September hatten wir dieses Jahr Glück mit dem Wetter und den geplanten Aktionen stand nichts im Wege. In vier Gruppen wurde geklettert, Drachenboot gefahren, orientalischer Schmuck und ein Instrument gebastelt und ein Bauchtanz einstudiert. Am Abend gab es noch ein Nachtwanderung und ein Lagerfeuer. Beim diesjährigen Ökulei wurde auch wieder fleißig getanzt und sogar ein eigene “Saalburg-Hymne”  uraufgeführt.

Wir danken allen, die wieder zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Circa 100 Kinder und Eltern waren dieses Jahr dabei. Nächstes Jahr feiern wir dann 20. Jubiläum 🙂